Pfarrei St. Laurentius
Nebenstrasse 27
63538 

Großkrotzenburg

Telefon:06186 – 914738-0

E-Mail: info@sanktlaurentius.org 

 

Pfarrei St. Laurentius Großkrotzenburg
Pfarrei St. Laurentius Großkrotzenburg

Leid

Gedanken

Mein Herr Jesus Christus, Du bist aus Liebe zu uns Menschen Tag und Nacht in diesem Sakrament gegenwärtig und voll Erbarmen und Liebe erwartest, rufst und empfängst Du alle, die Dich besuchen! Ich glaube, dass Du im Sakrament des Altares gegenwärtig bist, ich bete Dich an aus dem Abgrund meines Nichts und danke Dir für so viele erwiesene Gnaden, besonders dafür, dass Du Dich selbst mir in diesem Sakrament gegeben, dass Du mir Deine heilige Mutter als eine Fürsprecherin geschenkt und dass Du mich gerufen hast, Dich in dieser Kirche zu besuchen. Amen!

       hl. Alfons Maria von Liguori

Vater Unser

Vater unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft
und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen.

Segen

Gott gebe dir für jeden Sturm einen Regenbogen,
für jede Träne ein Lächeln,
für jede Sorge eine Aussicht und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit.
Für jedes Problem, das das Leben schickt,
einen Freund, es zu teilen,
für jeden Seufzer ein schönes Lied
und eine Antwort auf jedes Gebet.

Weg von hier aus:

  • Tränkgasse hoch zur Nebenstraße
  • Rechts auf Nebenstraße Richtung Friedhof bis zum Linksbiegung
  • Dort in der Straßenbiegung links steht das Feldkreuz auf dem Grundstück Eltner

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pfarrei St. Laurentius