Pfarrei St. Laurentius
Nebenstrasse 27
63538 

Großkrotzenburg

Telefon:06186 – 914738-0

E-Mail: info@sanktlaurentius.org 

 

Pfarrei St. Laurentius Großkrotzenburg
Pfarrei St. Laurentius Großkrotzenburg

Sankt Michael

Gedanken

Bleibe bei uns, Herr. Wie die beiden Jünger im Evangelium bitten wir dich flehentlich. Bleibe bei uns. Du, göttlicher Wanderer, du kennst unseren Weg und unser Herz, lass uns nicht Gefangene der Finsternis werden. Stütze uns, wenn wir müde sind, vergib uns unsere Sünden und lenke unsere Schritte auf den Weg des Guten. Segne die Kinder, die Jugendlichen, die alten Menschen, die Familien und besonders die Kranken. Segne die Priester (die Diakone, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter) und die Personen des geweihten Lebens. Segne die ganze Menschheit. In der Eucharistie bist du die „Medizin der Unsterblichkeit“ geworden: Schenke uns die Freude an einem Leben in Fülle, die uns hilft, auf dieser Erde als zuversichtliche und frohe Pilger zu wandeln, die ihren Blick immer auf das Ziel des Lebens richten, das kein Ende hat. Bleibe bei uns Herr! Bleibe bei uns! Amen.

hl. Johannes Paul II.

Vater Unser

Vater unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft
und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen.

Segen

Es komme über uns

Der Segen des allmächtigen Gottes,

des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes

und er bleibe bei uns allezeit.

Amen

Weg von hier aus:

  • Hanauer Landstraße und Nebenstraße bis Kreuzigungsgruppe an der Kirche
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pfarrei St. Laurentius