Pfarrei St. Laurentius
Nebenstrasse 27
63538 

Großkrotzenburg

Telefon:06186 – 914738-0

E-Mail: info@sanktlaurentius.org 

 

Pfarrei St. Laurentius Großkrotzenburg
Pfarrei St. Laurentius Großkrotzenburg

Christophorus

Gedanken

Alle Tage kommt er von der Höhe seines Thrones unter niedrigen Gestalten zu uns herab, wie er sich in den Schoß der heiligen Jungfrau niederließ; täglich steigt er aus dem Schoß seines himmlischen Vaters hernieder auf den Altar in die Hand des Priesters. Gleichwie er sich den heiligen Aposteln im wahrhaftigen Fleisch gezeigt hat, ebenso zeigt er sich uns im konsekrierten Brot. Während sie ihn mit den leiblichen Augen sahen, betrachteten sie ihn mit den Augen des Glaubens und hielten ihn für ihren Herrn und Gott; so müssen auch wir, indem wir die Gestalten des Brotes und Weines sichtbar erblicken, fest glauben, dass es sein allerheiligster Leib und sein allerheiligstes Blut lebendig und wahrhaftig sei. Auf diese Weise ist er beständig bei den Gläubigen, wie er sagt: Siehe ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Welt.

hl. Franziskus von Assisi

Vater Unser

Vater unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft
und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen.

 

Segen

Gott gebe dir für jeden Sturm einen Regenbogen,
für jede Träne ein Lächeln,
für jede Sorge eine Aussicht und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit.
Für jedes Problem, das das Leben schickt,
einen Freund, es zu teilen,
für jeden Seufzer ein schönes Lied
und eine Antwort auf jedes Gebet.

Weg von hier aus:

  • Kahlerstraße Richtung Kirche
  • Goethestraße rechts Richtung Lindenstraße
  • Lindenstraße überquerten in Gutenbergallee
  • Bei den Wohnblocks links Richtung Bahn/Bahnunterführung
  • Fußgängerunterführung unter Bahn zum See
  • Straße entlang der Bahn links Richtung Waitzweg
  • Unter der Waitzwegüberführung durch, dann gleich rechts bis zum Feldkreuz
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pfarrei St. Laurentius