Pfarrei St. Laurentius
Nebenstrasse 27
63538 

Großkrotzenburg

Telefon:06186 – 914738-0

E-Mail: info@sanktlaurentius.org 

 

Pfarrei St. Laurentius Großkrotzenburg
Pfarrei St. Laurentius Großkrotzenburg

Liebe Schwestern und Brüder,

 

in diesem Laurentiusboten schreibe ich mal über mich, denn seit dem 29. Juni bin ich 40 Jahre Priester. In Dankbarkeit blicke ich auf diese Zeitspanne zurück, mit all ihren Höhen und Tiefen. Am Anfang stand die Priesterweihe im Dom zu Fulda. Da habe ich mein Leben in Gottes Hände gelegt, um sein Werkzeug zu sein, mit dem er auf die Menschen zugeht. Den großen hochfliegenden Idealen stand die eigene Begrenztheit gegenüber, die mich immer wieder auf den Boden zurückbrachte. Es brauchte viele Jahre, bis mir bewusst wurde, dass ich auf dem Boden mehr Menschen begegne als bei geistigen Höhenflügen.

 

Ich war Pfarrer an unterschiedlichen Orten. Meine letzte Etappe ist nun seit 2014 Großkrotzenburg. Überall gab es Menschen, die mir halfen, sowohl durch Ermutigung als auch durch Herausforderungen meine Sendung zu leben. Dafür bin ich allen sehr dankbar.

 

Die 40 Jahre haben mich auch älter werden lassen. Ich bin jetzt im 67. Lebensjahr und muss feststellen, dass mir früher viele Dinge leichter gefallen sind. Ich vertraue jedoch darauf, dass Gott mich auch weiterhin auf guten Wegen führen wird. Mein Weihe­spruch lautet: „Ich bin das Brot des Lebens“. Ich hoffe, dass einige Menschen durch mich Jesus als Brot des Lebens erfahren konnten, und ich bitte Sie um Ihr Gebet für mich.

 

Es grüßt Sie herzlich

 

Ihr Pfarrer

 

Christian Sack

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pfarrei St. Laurentius